Praxisratgeber Online-Marketing & E-Commerce für KMU

Die zweite Auflage des kompakten Praxisratgeber Online-Marketing & E-Commerce für KMU erschien im März 2022 im Buchhandel als handliches Taschenbuch bzw. E-Book:

Inhalt: Als Unternehmen kommt man heute nicht mehr um das Internet herum. Auch und gerade nicht als KMU, als mittleres, kleines oder kleinstes Unternehmen, als selbständiger “Einzelkämpfer”, Freiberufler bzw. Gründer oder Gründerin.

Dieser Praxis-Ratgeber richtet sich an die Geschäftsleitung von KMU und an Gründer.

Der kompakte Ratgeber verschafft den notwendigen Überblick zu Konzeption, Zielen, Strategie, operativen Instrumenten und Controlling des Online-Marketing und des E-Commerce und ermöglicht, AUF AUGENHÖHE mit Dienstleistern und Fachspezialisten zu kommunizieren.

Dazu muss ein Unternehmer wissen, worauf es ankommt: Was ist heute technisch realisierbar, was ist relevant und nützlich, wie steht es mit Aufwand bzw. Kosten?

So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig. Mit vielen praxiserprobten & pragmatischen Tipps. Im Stil bestens lesbar und intuitiv verständlich.

Der Autor hat als Produkt- und Projektmanager in Internet-Startups Erfahrungen gesammelt, bevor er sich als freiberuflicher Unternehmensberater mit Online-Marketing-Spezialisierung selbständig machte. Er arbeitet seit vielen Jahren mit Gründern und kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und ist Professor für mittelstandsorientierte BWL und Unternehmensführung.

Bestellung über alle gängigen Buch- und Handelskanäle oder direkt beim Verlag über Mailkontakt verlag (at) kmu-info.de (SOFORT LIEFERBAR).

Bernd J. Schnurrenberger: Online-Marketing & E-Commerce für KMU – Das ultimative Briefing für Geschäftsleitung und Gründer!, 2. Auflage, 2022.

ISBN-13: 9783948451110, Paperback, 192 Seiten, Verlag: KMU-Info.de – Verlagsservices

Vorab ins Buch „reinschauen“/probelesen: hier!